news & Extras

Meditations-Klassen

Begegne Dir selbst *

A ring of loving fire

movement meditation class

 

Mit spielerischen Intros. 

 

1.5-2h Übungen pro Abend, in einer offenen, freundschaftlichen Gruppe. Direkte Erfahrung im gemeinsamen Meditieren und Bewegen, wenig Theorie. Danach offenes Ende mit Tee & Wort-Austausch.

 

Türöffnung 19:15. Start 19:30.

 

 

Keine Vorkenntnisse nötig.

 

DIE IDEE

Wir kommen zusammen, um uns in Bewegten Meditationen, Körperarbeit, Tanz, Klang, Imagination und weiterem zu schulen. Wir üben und entspannen gemeinsam. In der Gruppe brennen wir heisser als alleine, wir können uns gegenseitig nähren, unterstützen, unsere Weisheit teilen und mehren.

 

 

Jeder Mensch ist ein Schüler und jeder Mensch ist ein Lehrer in seinem individuellen Spektrum an Erfahrung und Wissen. Magst du einmal Lehrerin sein? Übernimm das Ruder und leite einen Abend in deiner Arbeit - der Raum ist offen und der Kreis an Menschen wächst.

 

DATEN  31.10. Sacred Silence Meditation / 14.11. Cacao & Oceanic Body Meditation / 28.11. Thema folgt / 12.12. Chakra Power

 

ORT Atélier Zürich Oberland

 

 

10-30 min

Einführungen. Wir entdecken im freundschaftlichen Raum: kurze Übungen/warm-ups in Kontakt zu dir selbst und anderen. Themen sind unter anderem: Sinnlichkeit, Grenzen & Konsens.

 

30-60 min 

Bewegte Meditationen.

Die Meditationen werden solche in Bewegung sein. Sie enthalten Atem & Chakra Arbeit. Jeder Abend üben wir uns in einer Meditation. Sie wechseln von Abend zu Abend (siehe: heutiges Thema).

  

Zeit zum Tee trinken und Austauschen danach.

 

ENERGIEAUSGLEICH 5 - 30 CHF

5 to 10 CHF mit KulturLegi, Studenten, Menschen mit kleinem Einkommen

20 to 30 CHF für alle anderen, je nach Einkommen

 

Fühl dich frei und erinnere dich: du bekommst, wenn du gibst. 

 

Für mehr Informationen, schicke mir eine e-mail an sonnentantra-massagen@gmx.net

Meditationen für Deine MAssage

 

Aus meiner reichen Erfahrung an Meditationen biete ich zwei ganz besondere an, die zur besonderen Einstimmung und Vertiefung vor einer Massage gebucht werden können:

 

Die Vajrasattva-Meditation (20 bis 60 Minuten)

- eine der machtvollsten Reinigungs- und Heilmeditation aus dem tibetischen Tantrismus 

- zu Beginn singen wir das Mantra "Om Mani Padme Hum"

- wir lernen das 100 Silben Mantra "Om Bensasatto Hum" kennen

- beinhaltet Atemtechniken, Visualisations- und Imaginationsarbeit

☀︎ wirkt entspannend, Geist und Körper reinigend, Kraft und Ruhe gebend, belebend

 

Die "Sacred Silence" Meditation (30 bis 60 Minuten)

- nach dem grossen Medizinmann Stalking Wolf vom Volk der Apachen

- frei von ethischen oder religiösen Grundsätzen ist diese Meditation für jeden Menschen geeignet

- beinhaltet autogenes Training, Atemtechniken, Visualisations- und Imaginationsarbeit

☀︎ wirkt entspannend für die Muskulatur und den Geist, reinigend, verbindend, belebend, den Geist öffnend und weitend

☀︎ für Fortgeschrittene dient diese Meditation als Tür in die Geistwelt: hier kannst Du Herzensfragen stellen und für Dich lebensförderliche Informationen sammeln. Wende Dich an mich, wenn Du Dich bereit fühlst für diesen Schritt.

 

Bitte beachte: leidest Du an einer Form der Schizophrenie oder Psychose, wende Dich vorab unbedingt an mich.

 

Eine 

Beratung  in Lebensthemen

gestaltet sich nach Deinem Wunsch und Bedürfnissen wie folgt:

☀︎ im Gespräch

☀︎ in der Natur nach Wildnis- und Naturpädagogischen Ansätzen

☀︎ frei "aus dem Bauch heraus" gestaltend und künstlerisch schaffend mit einem Material deiner Wahl: Tonerde, Blei- oder Buntstifte, Kohle, Kreide, Finger- und Körperfarben, Collage und mehr

☀︎ mit Visualisationen und Imaginationsreisen: Innere-Kind-Arbeit, Besuch des inneren Wohlfühlortes und Finden von Krafttieren

 

Als Diplom-Kusttherapeut verfüge ich über weitreichende Kenntnisse und Erfahrung in diesen Techniken. Es ist etwas ganz und gar wunderbares, wenn Verstocktes, Verborgenes an Gefühlen und Gedanken wieder in Fluss kommen kann. 

 

Bitte beachte: eine Meditations- oder Beratungssitzung bei mir ersetzt keine vollständige Therapie. Bei schwerwiegenden Hürden kontaktiere bitte einen Arzt oder Psychologen, der dem du regelmässige Unterstützung erfahren kannst.


Bodypainting

* Entdecke neue Seiten an Dir! *

 

Meine selbst hergestellten naturbelassenen Farben mit Pflanzenessenzen und bunten Erdpulvern wecken innere Impulse und bringen Dich zum leuchten. Versteckte, nicht aktiv gelebte Charakterzüge können zum Vorschein kommen und Du kannst Dich ganzheitlich erfahren. 

Bodypaintings können in meinem Kunstatélier in 8620 Wetzikon ZH stattfinden.

 

Optionen:

- ein einmaliges Erlebnis ganz für Dich selbst

- ich fertige ästhetische Fotos von Dir zum Beispiel als Geschenk für einen Dir lieben Menschen


Ein herzöffnendes Ritual zur Massage oder separat -

Rohcacao Zeremonien

* belebend, sanft, herzstärkend *

 

Mit feinstem Rohcacao aus Bali und Peru. Der Cacao in unserer gewöhnlichen Schokolade wird hoch erhitzt, bei diesem Verfahren gehen wertvolle Inhaltsstoffe verloren. Rohcacao wird nur behutsam auf höchstens 45 Grad erwärmt. Roher Cacao wirkt anregend, manchmal aphrodisierend und auf sanfte Weise wach machend. Wird er während einer liebevollen Zeremonie in Verbindung mit z.B. Atemübungen, Yoga, Massage und Bewegung eingenommen, kannst Du mit Mama Cacao erkenntnisreiche und wertvolle Erfahrungen im Verbinden mit Dir selbst, zu Deinem Herzensweg, wie auch im Verbinden mit allem Lebendigen, Tier, Pflanze und Mitmensch, finden. 

 

Meine Zeremonien können alleine für dich oder in der Gruppe gebucht werden. Du darfst den Fokus zur Zeremonie auswählen: Massage, Meditation, Imaginationsreise oder Naturerfahrung.

 

Bitte beachte: wenn Du Herz- oder Kreislaufstörungen hast oder zur Zeit Psychopharmaka einnimmst, ist bei der Einnahme von Rohcacao Vorsicht geboten. Bitte sprich mich daraufhin an.


Räucher -Rituale

Trommel -Rituale

Klang -Rituale 

 

Lass Dich bezaubern von kräftig duftendem Harz, feinen ätherischen Ölen oder je nach Saison von Blütendüften. Geniesse die kraftvolle Schwingung meiner schamanischen Trommel, lausche dem lieblichen Lied der indianischen Liebesflöte, dem luftig-zarten Koshi Bambus-Klangspiel, dem verführerischen Klang der Sansula und weiteren Inspirationen aus der Welt von Duft und Klang.

 

Auf Anfrage kannst Du eine Klang- oder Duftreise bei mir buchen. Entweder als bereicherndes Element zu Deiner ausgewählten Massage (siehe Massagearten) oder als Zusatz dazu.

 

 

Kombiniere deine gewählte Massage! Zum Beispiel: 

    1/4 h   Klangritual nach Wahl mit Trommel und Sansula

+  1h   Sinnliche Massage

+  1/4 h   Duftritual nach Wahl mit Harzen & Kräutern


 

Die Sonnentantra Analmassage

* Befreiung des Beckenbodens *

Für jeden Menschen. Für alle Gender.

 

 

Wir halten viele Gefühle und Prägungen in dieser Körperregion fest. Die Lockerung der Gesäss- und Analmuskulatur bedeutet Entspannung für Dein Leben und kann eine wahre Reise ins Ich sein.

Diese sehr energetisierende Form der Massage dauert zwischen 2 und 3 Stunden. Der Ablauf ist grundsätzlich derselbe wie bei den anderen Sonnentantra Massagen. Nach dem Eingangsgespräch und bevor die eigentliche Analmassage entspannt beginnt, begrüsse ich Deinen ganzen Körper mit warmem Öl, so dass Du wohlig vorbereitet bist auf alles, was auf Dich wartet. Auch diese Massage ist geprägt von meinen Grundstrukturen: Begegnung auf Augenhöhe in Entspanntheit und Achtsamkeit, mit offenem Kontakt zum Gegenüber.

Wenn Du dafür bereit bist, lade ich dich am Ende der Massage zum "Feueratmen" und "Den Tiger reiten" ein; beides sind kraftvolle Atmungstechniken, die Deine Vitalität fördern und Dir neue Einblicke in deinen Wesenskern vermitteln können. Da mit den Kundalinikräften behutsam umgegangen werden muss, leite ich diese Techniken nur an, wenn Du schon Erfahrungen in Körperarbeit, Yoga und dergleichen gesammelt hast.